Montag, 23. Juli 2012

Tag 8: und wieder zurück


Heute Morgen, nach einem weiteren Wetterbriefing, ging es nun los, wieder Richtung Norden über den Apennin. In Ferrara sollte noch ein Pilotenwechsel stattfinden und dann als erstes Ziel Trento angeflogen werden.
Da sich eine geschlossene aber überschaubare Wolkendecke über den Bergen befand und wir am Flug in den Süden schon Turbulenzen ertrugen, beschlossen wir, nach einer weiteren METAR Abfrage für Bologna, on Top zu gehen, da im Norden des Apennin nur Broken Clouds gemeldet waren, die sich nach Norden (Verona) noch weiter auflockerten. Nach einem gestuften Steigflug befanden wir nun auf Flugfläche 85 und überquerten den Apennin, ein weißses Meer aus Wolken unter uns. Da sich in Bologna das "Broken Clouds" als doch relativ dicht darstellte und wir vollgetankt in Sienna gestartet waren entschlossen wir uns spontan direkt nach Trento durchzufliegen, da erst auf Höhe Ferrara die Wolkendecke genügend aufbrach, um wieder nach unten durchzustechen und im Norden, wie vorhergesagt klarer Himmel erkennbar war.
Trotz deutlichen Gegenwinds erreichten wir das Brennertal ohne besondere Vorkommnisse und die Alpen begrüßten uns mit herrlichem wolkenfreien Bergwetter. Im Anflug auf Trento wurden wir dann auch noch von einem Rettungshubschrauber begleitet, welcher dort stationiert ist.
Nach einem weiteren Wetterbriefing und Rücksprache mit zwei deutschen Piloten die gerade mit ihrem Motorsegler aus Norden kamen entschlossen wir uns doch noch, heute bis nach Hause zu Fliegen. Bei bestem Wetter überquerten wir also denn Brenner und glitten im sanften Sinkflug bis nach Oberpfaffenhofen ab.

Sienna Airport





 Blick von Osten auf den GardaSee



Trento (LIDT) Endanflug

Nach über 2 Stunden Flugzeit gib es dringende Bedürfnisse, die sich hier mit tollem Panorama geniesen lassen.



Blick vom Brennertal, das Inntal entlang nach Osten

Wir möchten uns hier schon mal herzlichst bei allen bedanken die uns auf diesem Blog begleitet haben.
In den Nächten Wochen möchten wir euch hier noch weitere Informationen zu unseren geplanten Strecken und auswählte Highlight präsentieren.
Mit besten Flieger Grüßen schon mal

Thomas
Daniel
Hannes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen